Planet Sports

Wild Duck "Knifer TD"

Wild Duck Knifer TD
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Wild Duck
Model: Knifer TD
Saison: '94/'95
Länge: 161cm
Gewicht: 2.871kg
Seriennummer: 165 06489
Letzter Vorbesitzer: Thomas Federkiel, Rosenheim
Im Museum dank: Federkiel & Partner - Marketing Communications GmbH, Rosenheim
Im Museum seit: 7. Februar 2011

Bilder

  • Wild Duck Knifer TD
  • Wild Duck Knifer TD
  • Wild Duck Knifer TD
  • Wild Duck Knifer TD
  • Wild Duck Knifer TD

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen
  • Kommentar "So nach und nach fällt mir die Geschichte zu dem Board wieder ein. Die ist auch ganz schön kompliziert… Ich war damals so 19 / 20 Jahre alt und wie alle Schüler und Studenten nicht besonders flüssig in der Tasche. Deshalb habe ich beim Maui Sports am Schloßberg nebenbei gearbeitet und auch für den Shop Snowboardkurse gemacht. Auf Wildduck kamen wir irgendwie weil Willi Schidermayer, der damals Rennfahrer war, immer einen ganzen Keller voller gebrauchter Bretter hatte. Wir haben uns damals dann den legendären schwarzen WC (Worldcup) eingebildet. Sicher zum Rennenfahren ein gutes Brett. Mit meinen 1,70 Metern Größe und 65 Kg jedoch eine echte Herausforderung. Der Grünen Wildduck, der jetzt hier zu sehen ist wurde mit völlig zerstörter Seitenwange von einem Kunden in den Shop gebracht. Ich bekam das Brett geschenkt und habe es repariert. Es gehörte dem Michael Müller, mittlerweile ein sehr erfolgreicher Sportfotograf. Ich habe das Brett dann noch ein paar Mal gefahren. Letztendlich wich es dann aber den Softboots. Der Wild Duck Knifer war ein leicht zu fahrendes Alpinboard. Machte echt Spaß!"
    von Thomas am 9. Februar 2011 10:26:34 CET

Marken

Neuste Kommentare

  • Burton Safari Comp II

    "Burton Safari Comp II 1989, Top Conditions, needs Polish and holders for Boots...Best conditions no bad Scrouww Holes..all gudd condition..."
    » zum Board...

  • Burton Safari Comp II

    "i have some Snowbord Burton Safari com 2 1989 top status without holders..but no problem to find..the conditions its super... it needs Po..."
    » zum Board...

  • Burton M PJ 6

    "Ohh dies war mein 3 Snowboard nach Burton Elite 150 Jg87 und Sims Switch Blade 1989. Das PJ6 war dann ein laaanger Begleiter und das Rac..."
    » zum Board...

  • SIMS Switch Blade

    "Dies war mein zweites Board 1989. Nach einem Burton Elite 150 1987. Das waren noch Zeiten. Aber so weich da hattest Du kaum Kantengriff."
    » zum Board...

Valid XHTML 1.0 Transitional